Mehr Infos
Referenznummer WALZ-1152

Vermietungsgarantie im Denkmalambiente - Aachener 3-Fensterhaus sucht kluge Investoren

Objektdaten auf einen Blick:

Ort: Aachen
Kaufpreis: 489.000 €
Zimmer: 7,0
Badezimmer: 2,0
Wohnfläche in m²: 177
Grundstücksfläche in m²: 90
Balkone: 1,0
Bezugstermin: nach Vereinbarung
Baujahr: 1900
vermietet:ja

Objektbeschreibung

Dieses wunderschöne, denkmalgeschützte Dreifensterhaus mit ca. 177,00 m² Wohn-/Nutzfläche wurde ca. im Jahre 1900 erbaut und unterteilt sich in eine Büroeinheit im Erdgeschoss, eine schöne Zwei-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss sowie in eine Maisonettewohnung im Dachgeschoss, die über einen Balkon mit traumhaftem Blick über den Aachener Westpark verfügt.

In früheren Jahren war dieses Haus wohl auch mal Wohnsitz des bekanntesten Aachener Architekten - Mies van der Rohe... Heute bietet es neben der gepflegten Substanz eine ideale Wertanlage in stets nachgefragter Lage!



Objektausstattung

Die drei Einheiten des schönen Denkmalschutzobjektes werden über Gasetagenheizungen beheizt. Die Badezimmer sind hell gefliest und die Böden in den Wohnungen sowie in der Büroeinheit sind teils mit Laminat und teils mit Echtholz ausgestattet.

Die Maisonettewohnung im Dachgeschoss verfügt über einen Kamin sowie einen Balkon mit wunderschönem Ausblick auf den Aachener Westpark. Der Dachstuhl wurde bereits erneuert und ist gedämmt.

Im Keller befinden sich Mieterkeller, eine Waschküche und Hausanschlüsse.



Objektlage

Das Verkaufsobjekt liegt westlich von der Aachener Innenstadt im beliebten Westparkviertel, auf der gut frequentierten Vaalser Straße, die die Innenstadt mit den benachbarten Niederlanden verbindet. Keine 1,5 km liegt das Objekt von der Innenstadt entfernt, somit ist das Zentrum in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Auch alle Versorgungseinrichtungen des täglichen Lebens (Bäcker, Supermärkte, Metzger) sowie Schulen, Kindergärten und alle übrigen sozialen, kulturellen und städtischen Einrichtungen sind in unmittelbarer Nähe.

Zusätzlich zur kurzen Distanz in die Innenstadt bietet der Westpark ausreichend ”Grün” zur bestmöglichen Naherholung. Besonders bei Studenten und Familien ist der Westpark mit seiner Grill- und Liegewiese und dem angrenzenden Weiher gerade im Sommer zum Sonnen und Entspannen sehr bekannt und beliebt.

Auch die Anbindung an den Personennahverkehr ist ausgezeichnet. Der nächstgelegene Bahnhof ”Aachen Schanz” liegt gerade einmal ca. 300 m von der Verkaufsimmobilie entfernt. In unmittelbarer Nähe der Immobilie liegt die nächste Bushaltestelle ”Gartenstraße”, von der Busse in diverse Richtungen Aachens, aber auch bis zur holländischen Grenze fahren. Die verkehrstechnische Anbindung ist innerstädtisch und überregional ebenfalls sehr gut. Der günstigste Autobahnanschluss ist Aachen-Laurensberg, welcher auf die A4 führt und die Niederlande und Aachen mit Köln verbindet. Außerdem erreichen Sie in wenigen Fahrminuten über die A4 das nahe gelegene Aachener

Kreuz (A4/A44), über welches man Richtung Belgien oder Düsseldorf gelangt.

Aufgrund der Nähe zur Innenstadt sowie zum Uniklinikum und den Universitätsgebäuden der RWTH ist die Lage besonders beliebt bei Mietern. Eine dauerhafte Vermietung ohne Leerstände ist angesichts der ansprechenden Lage immer zu erwarten.



Sonstiges

Die Gesamtmieteinnahmen betragen derzeit 24.300,00 € p.a.! Die Bürofläche im Erdgeschoss könnte vor der nächsten Neuvermietung auch in Wohnfläche unter Voraussetzung der baurechtlichen Zustimmung umgewandelt werden. Für die obere Etage der Maisonettewohnung im Dachgeschoss liegt derzeit keine baurechtliche Genehmigung vor. Dies wurde bereits bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt. Derzeit befindet sich das Gebäude noch mit dem Nachbargebäude auf einem gemeinsamen Grundstück. Vor Veräußerung würde dieses jedoch parzelliert, sodass für dieses Objekt eine Grundstücksfläche von ca. 90 m² avisiert ist. Die kleine Grundstücksgröße ist dann aus steuerlicher Sicht optimal. Gerne beraten wir Sie hierzu!

Die Vermarktung der Immobilie erfolgt in Kooperation mit PM Immobilien.



Vermittlung-/Nachweisprovision

3,57% inkl. MwSt.


Immobilien Maximilian Walz Aachen Makler
Ihr Ansprechpartner
Maximilian Walz
Jetzt anrufen unter Rufnummer   0241-53101910
oder per   E-Mail anfragen